K&H 1306 B-Taschenjagdhorn

223,00 €*

Nur noch 1 lieferbar.

Produktnummer: SLT10250
Hersteller-Nr.: 447022
Produktinformationen "K&H 1306 B-Taschenjagdhorn"
B-Taschenjagdhorn, 
SchallstückØ 70 mm, 
Neusilberkranz, 
Kunstlederbewicklung grün, 
Messing lackiert
Eigenschaften "K&H 1306 B-Taschenjagdhorn"
Farbe: Grün, Messing
Material: Messing
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Hersteller "Kühnl & Hoyer"
Nach Krieg und Vertreibung aus dem Sudetenland wurde Kühnl & Hoyer durch die Herren Adolf und Josef Kühnl sowie Emil Hoyer 1948 gegründet.
Die Gemeinde Markt Erlbach stellte für die Herstellung von Blechblasinstrumenten das Schießhaus der Schützengesellschaft als Fabrikationsstätte zur Verfügung. Das Startkapital der Firma war, neben den spärlich vorhandenen Werkzeugen, das traditionelle Wissen über den Bau von Blechblasinstrumenten. Anfangs wurden nur Trompeten mit Perinetmaschinen hergestellt und Reparaturen an Blechblasinstrumenten durchgeführt.
Kühnl Hoyer Geschichte
Nach der Währungsreform wurde die Betriebseinrichtung dem technischen Fortschritt angepasst. Gleichzeitig wuchs auch die Produktionspalette. Da die Nachfrage an Musikinstrumenten immer weiter anstieg, wurde 1952 die Produktionsstätte durch den Neubau mit technischen anspruchsvollen Fertigungsräumen erweitert, ohne dass dadurch die handwerkliche Instrumentenbaukunst verloren ging. Die starke Expansion machte 1957 einen ersten Anbau an das Betriebsgebäude notwendig.
1962 schied Emil Hoyer aus. Der Betrieb wurde nun von Adolf und Josef Kühnl fortgeführt. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Dieter Kühnl als Geschäftsführer geleitet.
Hergestellt werden Blechblasinstrumente, wie Trompeten, Kornette, Flügelhörner, Posaunen, Tenor- und Baritonhörner sowie Signal- und Jagdinstrumente. Alle Instrumente werden im Markt Erlbacher Betrieb gefertigt.
Traditionelles und fundiertes Wissen über den Bau von Blechblasinstrumenten und konsequentes Einbeziehen von industriellem Know-how, mithilfe modernster computergestützter Mess- und Justiermethoden, sichern den hohen Qualitätsstandard. Dieses Wissen, sowie die handwerkliche Instrumentenbaukunst, werden seit 1949 ununterbrochen an Auszubildende weitergegeben.
Kühnl Hoyer Geschichte
Die Entwicklung und Anpassung neuer Instrumente an die Wünsche der Kunden wird von Kühnl & Hoyer persönlich mit namhaften Musikern und Musikpädagogen durchgeführt.
Modernste Herstellungsverfahren und Fertigungskontrollen gewährleisten eine umweltgerechte Produktion. Jedes Instrument aus der Produktion von Kühnl & Hoyer wird einer umfassenden Qualitätskontrolle unterzogen.
Dieser hohe qualitative Anspruch wurde bereits siebenmal mit der Verleihung des Deutschen Musikinstrumentenpreises bestätigt.
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


weitere Produkte

K&H 1306 B-Taschenjagdhorn
B-Taschenjagdhorn, SchallstückØ 70 mm, Neusilberkranz, Kunstlederbewicklung grün, Messing lackiert

223,00 €*